Hallo Du!

 

Schön, dass Du Dich auf meiner Internetseite informierst! Jeder Tag ist anders und oft gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Wenn uns die Dinge gelingen, fühlen wir uns wohl. Doch nicht immer läuft im Leben alles rund und manchmal hat man das Gefühl, man bekommt nichts mehr hin, alles geht schief, man ist ganz allein.

 

Kennst Du das Gefühl? Damit bist Du nicht allein! Vielen Kindern und Jugendlichen geht es mal so. Manchen nur kurz und es geht ihnen bald besser, Anderen wiederum länger und weder Familie noch Freunde können ihnen helfen, dass es ihnen wieder gut geht. Dann gibt es Menschen, die dafür ausgebildet sind, in solchen Situationen zu helfen.

 

 

In meiner Praxis lerne ich viele Kinder und Jugendliche kennen,

 

  • die oft traurig sind,
  • die vor vielem Angst haben, vor allem im Kontakt mit Gleichaltrigen oder in der Schule,
  • die sich nicht gut konzentrieren können und ständig in „Action“ sind,
  • die etwas sehr Schlimmes erlebt haben, an das sie oft denken müssen, auch, wenn sie es nicht wollen
  • die an einer Essstörung leiden,
  • die eine chronische körperliche Erkrankung haben, mit der es nicht leicht ist, klarzukommen,
  • die das Gefühl haben, etwas immer und immer wieder tun oder denken zu müssen,
  • die oft Schmerzen haben, ohne dass eine körperliche Ursache dafür gefunden wurde,
  • die Stimmungsschwankungen haben und sich selbst verletzen,
  • die häufig Streit mit ihren Eltern haben oder
  • die Schwierigkeiten haben, Freunde zu finden.

 

Außerdem arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, die an einer sogenannten „Autismus-Spektrum-Störung“ leiden.

 

Ganz wichtig ist, dass wir zu Beginn einer Therapie immer mehrere Stunden Zeit haben, uns kennenzulernen. Erst danach entscheiden wir, ob wir zueinander passen und ob Du regelmäßig zu mir kommen möchtest.